Wie Ulisses gestern abend meldete, kehren pünktlich zur Adventszeit die Sieben Gezeichneten zurück. Nicht leibhaftig zwar, aber in Form einer einbändigen Neuauflage der entsprechenden Abenteuer. Vor allem für bibliophile DSA-Sammler dürfte der Band interessant sein, denn er kommt auf fast 1.100 Seiten daher, ist laut Verlag auf hochwertigem Papier gedruckt, hat einen stimmungsvollen Goldschnitt und einen dunklen Kunstledereinband mit charakteristischer Goldprägung. Zusätzlich erhält der Band noch einen schönen Schuber.Der Beschreibung auf der Ulisses Spiele-Seite zufolge wird es sich inhaltlich um die vier folgenden Bände handeln:
1. Rückkehr der Finsternis
2. Meister der Dämonen
3. Invasion der Verdammten
4. Mächte des Schicksals.
Damit reagiert der Verlag vermutlich auch auf die schlechte Verfügbarkeit der vier Publikationen, die zum Teil auf Auktionsplattformen im Internet horrende Preise erzielen.
Insofern macht die Neuauflage Sinn. Ob allerdings der bibliophile Appeal des Bandes den Preis in den dreistelligen Bereich treiben wird, bleibt abzuwarten. Zwar wird mit dem Band eine Menge DSA-Material geboten, allerdings auch solches, das schon seit den 1990ern existiert und nur geringfügig überarbeitet werden muss. Es bleibt zu hoffen, dass der Verlag die bei der Be- und Überarbeitung eingesparten Kosten kundenfreundlich im Endpreis spürbar macht.

Mit dem Ende der RatCon vor zwei Wochen ist die Zeit der ganz großen Cons für 2010 vorbei. Erstmals gab es von der RatCon ein eigenes Hashtag (